73262 Reichenbach an der Fils
Durchschnittliche Bewertung
Bewertungen
vor vor 4 Monaten
Sparkasse Reichenbach, Filiale Marienstraße 1 Ich war vor Kurzem in der Sparkassen-Filiale in der Marienstraße 1 in Reichenbach, um ein Anliegen bezüglich meines Online-Bankings zu klären. Leider wurde ich dabei von der Mitarbeiterin Frau Melanie Schimmer äußerst unfreundlich behandelt. Während meiner halbstündigen Wartezeit habe ich beobachtet, dass andere Mitarbeiterinnen den Kunden freundlich, geduldig und Schritt für Schritt bei ihren Anliegen geholfen haben. Leider war dies bei Frau Schimmer nicht der Fall. Anstatt mich umfassend zu beraten, wurde ich kurz angebunden mit der Aussage abgespeist, ich solle die Unterlagen selbst durchlesen – ohne weitere Hilfestellung. Ein solches Verhalten ist mir in all meinen Jahren in Deutschland noch nicht begegnet. Kein Lächeln, keine Freundlichkeit – einfach nur abweisend. Der Kontrast zu den anderen Mitarbeitern, die höflich und hilfsbereit waren, war deutlich zu spüren. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich die Sparkasse Reichenbach aufgrund dieser Erfahrung definitiv nicht weiterempfehlen kann. Ein kundenorientierter Service sieht anders aus!
vor vor 4 Monaten
Es ist so langsam wie möglich. Berator antwortet nie beim ersten Mal, man muss erneut schreiben oder anrufen. Wir können nicht seit dritten Monat ein Konto eröffnen, obwohl wir alle Unterlagen mitgebracht und erneut eingereicht haben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, wählen Sie eine andere Filiale.
vor vor 4 Monaten
Durch einen Immobilienkauf bin ich statt bei meiner Hausbank bei der KSK gelandet. Da schon in der Immobilienabteilung alles wunderbar verlief, kam ich dann auf Empfehlung zur Filiale in Reichenbach, obwohl ich dort nicht wohne. Seither bin ich dort unglaublich zufrieden und werde nicht wechseln zur KSK in meinem Wohnort. Jegliche Abwicklung, egal um welche Themen es sich handelt, werden auf dem kürzesten und schnellsten Weg durch Herrn Uhrig und seine Kollegen abgewickelt. Besser und kompetenter geht es nicht. Die Freundlichkeit des Teams ist unschlagbar und ich freue mich, dass es Menschen gibt, mit denen man so gut zusammenarbeiten kann. Vielen Dank für ALLES
vor vor 4 Monaten
Naja, wie das so ist. Man ist am Ort und geht dann zur nächsten Bank, wenn der Nachwuchs da ist, damit man auch den Weltspartag immer schön mitmachen kann. Heute, wenn man dann was zu erledigen hat, braucht man schon Glück, einen freundlichen und gleichzeitig kompetenten Berater zu ergattern. Denn die alt eingesessenen sind wohl froh, wenn man sie nicht "stört" oder haben offensichtlich kaum Verständnis, das hier gegenüber kein Bankkaufmann steht, sondern ein Kunde, der eventuell etwas mehr Infos über manche Vorgänge braucht. Die jüngeren Mitarbeiter dagegen sind sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit, nur leider müssen diese dann auch oft bei den älteren Nachfragen. Schade auch, dass es hier keine Parkgebührenerstattung gibt - wird wohl nicht in der Portokasse übrig sein - denn manchmal wartet man schon mal 30 Minuten, wenn man an den Schalter muss und nicht alles am Automaten erledigen kann. Was mir nicht gefällt ist allerdings, dass den Kunden nicht einmal mehr (wenn Bedarf besteht) das Überweisungsformular ausgefüllt wird. Hier wurde gesagt, der Kunde solle es doch dann nach Hause nehmen, um es in Ruhe dort auszufüllen. Dachte eigentlich, dass es genau dieses Klientel ist, welches für die Erträge sorgen! (wenn hilfreich, dann anklicken ;-))
vor vor 4 Monaten
Also in dieser Filiale wird einem nicht weitergeholfen wenn man eine überweisung tätigen möchte es wird einem lediglich darauf hingewiesen dass man das selber machen muss obwohl man dabei Hilfe benötigt z.b wenn einer schlecht sieht und keine Brille dabei hat sehr schwach