TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

Finanzdienstleister in 20097 Hamburg

Über TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH:

5 Bewertungen werden angezeigt

Ralf S.
vor 3 Monaten
(1.00)

Einfach nur schlecht leider. Seit 2023 ist mein Depot gekündigt und dennoch bekomme ich immer weiter Rechnungen für ein Depot. Der Kundenservice ist unterirdisch. Die FFB ist genauso schlecht. Wer sich Ärger ersparen will geht woanders hin.

Corinne Castelli
vor 6 Monaten
(1.00)

Very disappointing experience also for me. I had exactly the same experience as another person who left a review here: After canceling my contracts over a year ago, I continue to face unauthorized charges. Leider verkaufen sich solche Gesellschaften als Kundenzentriert und Nachhaltig... wenn man dann aber kündigen muss ist man plötzlich als Kunde nicht mehr relevant und die Abwicklung wird unachtsam begleitet, sodass Kosten auch nach einem Jahr immer noch entstehen.

Andre Scheller
vor 1 Monat
(1.00)

Kann mich nur den Vorgängern anschließen -- Unternehmen meldet sich auf Mails nicht - und ist auch nicht per Telefon erreichbar. Macht Euch selbst Eurer Bild - aber die vielen Rezessionen sollten schon ein Bild zeigen.

Stefan Satoshi
vor 7 Monaten
(1.00)

TL;DR Finger weg von Finanzprodukten, selbst in ETFs & BTC investieren! Mein Rat: sofort kündigen, es ist die Mühe wert. Meine Bekanntschaft mit TauRes begann, als ein damals guter Freund (wir fuhren mehrmals zusammen in den Urlaub) mich unter falschen Vorwänden (er sagte mir, er bräuchte meine Hilfe beim Erstellen einer Website für ein Projekt von ihm) in das Büro von TauRes lockte. Dort saßen wir dann mit einem weiteren Mitarbeiter von TauRes zusammen und mir wurde nach einigem bequatschen ein Vertrag vorgelegt. Da ich (dummerweise) meinem „Freund“ vertraute und bereits selbst Geld in investierte, unterschrieb ich den Vertrag in der Hoffnung, durch weitere Diversifikation mein Vermögen vergrößern zu können. Was mir hätte zu denken geben sollen: mein „Freund“ Herr G. ist selbst chronisch bankrott. Wieso ich mit Finanztipps von so jemandem holte, weiß ich selbst nicht. Nun hatte ich also eine Versicherung bei der Continentale und ein Depot bei der FFB am Hals. Letzteres hätte ich mir auch privat zulegen können, ohne jährlich 0,5% an TauRes anzutreten und die Versicherung war ein glatter Betrug: 50% (keine Null zu viel) des eingezahlten Betrags wurden einbehalten mit dem Versprechen, das sich das Ganze beim Renteneintrittsalter (bei mir damals noch >40 Jahre hin) lohen würde (würde es nicht). Wie ich später erfuhr, nutzte mein Bekannter genannte Versicherung selbst nicht (es würde mich sehr wundern, wenn das überhaupt einer der TauRes-Angestellten tut). Zu erreichen war mein „Vermögensberater“ die gesamte Zeit über nur äußerst sporadisch (er war oft auf Festivals und ohne Datenvolumen unterwegs), über die (wirklich schlecht gemachte) App und per Mail erreichte ich ebenfalls niemanden. Dies ging mir besonders auf die Nerven, als es um die Kündigung ging. Schlussendlich musste ich selbst bei der Continentale und FFB kündigen. Mein Konto bei TauRes wurde trotz Aufforderung nach wie vor nicht gelöscht (ich habe noch Zugang per App) und mein falscher Freund brach nach meiner Kündigung den Kontakt ab. Den Service kann ich also bei bestem Willen niemandem den ich mag empfehlen. Das Ganze hat jedoch ein Happy End: da ich im Großen Stiel (entgegen der „Tipps“ der TauRes) in Bitcoin investiert habe baue ich nun mit meiner Frau ein Haus im Hamburger Umland, in welches ich kommendes Jahr mit meiner Frau und meinem Kind ziehen werde. Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn ich auf meinen „Freund“ gehört und mehr Geld in TauRes gesteckt hätte oder länger dortgeblieben wäre.

D. S.
vor 2 Jahren
(1.00)

Ich bereue jeden einzelnen Vertrag, den ich dort abgeschlossen habe. Sparen Sie sich den Ärger und gehen Sie woanders hin!!! Ich bin Kunde bei Taures und ich kann von dieser Beratungsgesellschaft nur abraten. Späte oder keine Rückmeldung auf Anfragen, es werden Dokumente von Seiten der Gesellschaft nicht rechtzeitig eingereicht wodurch Fristen verstreichen, man wird im Restaurant einfach sitzen gelassen, weil man vergessen hat uns Bescheid zu geben, dass der Berater krank ist,… Es findet einfach keine wirkliche Beratung statt. Und wenn, dann nur auf Zuruf, statt dass man proaktiv kontaktiert wird, weil sich, wie in meinem Fall, die Lebenssituation verändert hat.