Johannes
01. April 2026
Völlig überteuert, dabei unfreundlich. Keine Empfehlung! Meine Olivenbäume, Oleander und Rosen kamen erst nach 6 Monaten (!) zurück, früher war es laut Gärtner Schmack "wegen der Planung leider nicht möglich". Wir bekamen die Pflanzen noch dazu in jämmerlichem Zustand: Sie wurden anscheinend zuwenig gegossen, geschweige denn gedüngt. Die Blätter waren zwar noch dran, aber sie waren eingerollt, was eindeutig auf Wassermangel hinweist. Die Gärtnerei Schmack verlangt deutlich überhöhte Preise. Für die bei Schmack zu entrichtende Quadratmeter-Pauschale würde man z. B. in Freising, Landshut, oder auch in München eine 2-Zimmer-Wohnung komplett mit Heizung, Bad und Küche mieten können. Schmack-Kunde zu sein scheint ein Privileg zu sein. Dass Herr S. zudem noch mit Ignoranz und einer unbescheiden großen Unfreundlichkeit gesegnet ist, hält mich von diesem Betrieb künftig auf Abstand. Absolut keine Empfehlung!