Manuela Friede
01. April 2026
Ich selbst bin seit fast 30 Jahren Pächterin in der Kleingartenanlage Zwintschöna e.V. und bin bisher sehr zufrieden. Klar, die Zeiten ändern sich, jeder hat andere Vorstellungen wie ein Garten auszusehen hat, aber wenn man sich an die Rahmengartenordnung hält und die Ruhezeiten beachtet, lässt es sich hier gut aushalten. Nette Gespräche über den Gartenzaun und etwas Engagement machen das Vereinsleben aus.