Christian Winkelmann
01. April 2026
Lieben Dank an die Firma Klute für das wunderschöne Moosbild. Jetzt duftet es in meinem Büro schön nach Wald 😎
Christian Winkelmann
01. April 2026
Lieben Dank an die Firma Klute für das wunderschöne Moosbild. Jetzt duftet es in meinem Büro schön nach Wald 😎
Albrecht Bühler
01. April 2026
Hier werden Gärten mit großem Fachwissen und Leidenschaft gestaltet. Schon der Rundgang im Firmengarten, die freundlichen Räume für die Kundengespräche und der Austausch mit den verantwortlichen Personen hat mir das gezeigt. Klute Garten und Landschaftsbau wurde mehrfach für gute Ausbildung ausgezeichnet und darf seit 2019 auch das Siegel TOP Ausbildungsbetrieb NRW der Initiative für Ausbildung führen. Das große Engagement für die jungen Nachwuchskräfte ist wirklich vorbildlich. Weiter so!
Robin Steinberg
01. April 2026
Toll Zusammenarbeite! Unser Hotelgarten sieht klasse aus, begeistert unsere Gäste von nah & fern, dazu ist er noch super pflegeleicht! 100%tig weiterzuempfehlen!
Christian Fischer
01. April 2026
Wir haben unseren Garten von der Firma Klute neu anlegen lassen und sind rundum begeistert. Von der ersten Idee bis zum letzten Rasensamen fühlten wir uns durchgehend gut beraten und betreut. Sowohl die Planer im Büro als auch die Gärtner, die dann vor Ort waren, waren ständig mit uns im Kontakt, immer ansprechbar für Ideen oder Änderungswünsche und hielten uns perfekt auf dem Laufenden. Der Garten ist toll geworden! Hervorzuheben ist meiner Meinung nach außerdem auch noch der perfekte Kontakt zu den Nachbarn, die unter unseren Umbaumaßnahmen durchaus etwas gelitten haben.
b_art
01. April 2026
Kreative Planung und Beachtung von Vorgaben - Fehlanzeige! Klute sollte uns bei der Planung der Gartenumgestaltung unterstützen. Leider wurde bei der Planung nahe zu nur das am Rechner umgesetzt was wir uns bereits skizziert hatten. Desweiteren wurden mehrfach Anforderungen, welche besprochen wurden, nicht beachtet. Die Budgetvorgabe wurde nicht berücksichtigt. Bei so hohen Kosten für ein Konzept haben wir deutlich mehr erwartet. Leider rausgeschmissenes Geld. Wirklich schade.