Kaufmann Garten - und Landschaftsbau: Ihr Meisterbetrieb für Garten und Landschaft aus Werl.

(5 Bewertungen)
Werl
Stimmt etwas nicht? Änderung vorschlagen

Bilder

(9)

Bewertungen (5)

3.4
5 Bewertungen
L

Laub Vogel

01. April 2026

Da wir einige Obstbäume haben, die sachgerecht beschnitten werden sollten, musste ein Gärtner her. Aufgrund eines guten Rates haben wir die Fa. Kaufmann bestellt. Drei Leute rückten an und werkelten fleißig. Leider haben wir dieses Jahr durch Hinweis einer fachkundigen Person feststellen müssen, dass der ein oder andere Baum so geschnitten wurde, dass Regenwasser in die Äste laufen konnte. Somit ist einer unserer beiden Pflaumenbäume von Pilz befallen und droht abzusterben. Die Form der Bäume war vollkommen konfus und es war kein System in den Arbeitsergebnissen zu erkennen. Wir haben es dabei belassen und gehofft, dass man durch erneutes korrektes Beschneiden wieder Ordnung in die Sache bekommt. Leider war die Obsternte auch bescheiden; sicher auch ein Ergebnis der nicht sachgerechten Baupflege. Äste hatten nicht genügend Luft zum Wachsen/ Austreiben/ Früchte ausbilden. Dieses Jahr haben wir uns einen anderen Gärtner bestellt. Der hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinte, er können nur retten was zu retten ist. Mit Sinn und Verstand hat er nun eine gute Arbeit geleistet. Von den hohen Kosten mal ganz abgesehen, kann ich die Firma Kaufmann leider nicht empfehlen. Es gibt einen Stern für den unkomplizierten Kontakt und die flexible Terminvergabe. Das war es such schon

B

Burkhard Michel

01. April 2026

Wir haben die Firma Kaufmann mit umfangreichen Pflasterarbeiten für eine Zufahrt, einen Stellplatz und eine Terrasse beauftragt. Einmal der Begeisterung für die tolle Arbeit verfallen, haben wir dann weitere Aufträge erteilt. Wir haben es nicht bereut! Ein toller Chef mit einem sympathischen und professionell arbeitenden Team waren bei uns jederzeit gern gesehen. Gerne wieder!

M

Matthias Drude

01. April 2026

Von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung hat alles super geklappt. Ein wirklich nettes und kompetentes Team. Das Ergebnis ist genauso geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

M

Mareike F

01. April 2026

Leider unzuverlässig. Einen besprochenen Termin nicht wahrnehmen und nicht auf Anrufe reagieren, das ist für uns in einer Geschäftsbeziehung ein absolutes NoGo. Schade!

E

Elli Biene

01. April 2026

Schnelle und ausgezeichnete Auftragserledigung. Erteilen wir jederzeit gern wieder einen Auftrag. Auf jeden Fall zu empfehlen!!!